Ich heiße Dominik Hildebrand und bin 1983 in Malsch bei Karlsruhe geboren. Mittlerweile hat es mich nach Baden-Baden gezogen, wo ich auch sesshaft geworden bin. Von Beruf bin ich gelernter Schwarzkünstler (Drucker) und Mediengestalter.

Mein Tun und meine Kunst würde ich wie folgt beschreiben, ich kombiniere mit Spezialeffekten verschiedenste Fotografien und Aufnahmen miteinader und stelle so zahlreiche Fotocollagen zusammen.

 

 


 Warum sieht mein Logo so aus wie es aussieht?

Mein Logo soll die historische Bedeutung des Namens Hildebrand modern wieder geben. Die Pistole soll hier das traditionelle Schwert im Familienwappen ersetzen.
Nun muss ich in der Geschichte etwas ausholen um Euch die Bedeutung des Namens etwas näher bringen zu können.

Der Name Hildebrand stammt aus dem altgermanischen und Bedeutet soviel wie Kampfschwert, Hild, althochdeutsch Kampf und Brand in althochdeutsch für das Schwert.
Der Name ist  im 5. Jahrhundert das erste mal schriftlich erwähnt worden. In der Nibelungensage ist Hildebrand Sohn des Herzogs von Garten, Erzieher und Waffenmeister von Dietrich von Bern. Dem Namen Hildebrand wurde der Berufsstand Ritter zugeschrieben.

Der Umriss der Chanel No. 5 Bottle steht für die Popart, der ich nach gehe. Gerade auch weil das Projekt ,,OWN LITTLE GALAXY IN A CHANEL BOTTLE“ mein Steckenpferd ist.
Und dies war letztlich meine Inspiration für mein Logo.